Chli Bielenhorn

Startdatum27.5.17
Enddatum27.5.17

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Isabel und Christoph
Verhältnisse
traumhauft

Mit Klick auf das Bild zur Bildergalerie

Da das Wetter und die Schneeverhältnisse immer noch top sind, gibt es keinen Grund die Skier schon in den Keller zustellen. Ziel war das Chli Bielenhorn (2940 m) vom Tiefenbach. Um 6.00 gings los, die ersten 100 Hm noch zu Fuss. Dann Ausrüstung anlegen und es ging auf einer hart gefrorenen Schneedecke gemütlich unterhalb der Albert Heim Hütte vorbei, Richtung untere Bielenlücke und schliesslich noch ein paar Meter zu Fuss auf den Gipfel, welchen wir in knapp 3 h erreichten. Die Temperaturen waren inzwischen recht warm, allerdings waren wir fast alleine. Nur noch ein weiteres 2er Team gesellte sich zu uns + ein Bergführer mit Kunde der via Schildkrötengrat kam. Abfahrt gegen 9:30 in perfekten Verhältnissen, wir haben die etwas steilere östliche Abfahrtsvariante genommen. Im Tiefenbach noch ein leckeres Glace und wieder zurück nach Hause.

BerichterstatterIn
Christoph Müller