Chaiserstuel 2400m

Startdatum30.12.19
Enddatum30.12.19

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
1 Gast, 1 SAC Kollege
Verhältnisse
Wenig Schnee, wenig Leute, Top Wetter

Mit Klick auf das Bild zur Bildergalerie

In gut einer Stunde Anfahrt waren wir in Oberrickenbach im Engelbergertal.Mit der Luftseilbahn ging es hinauf zur Bannalp.Da wir die geplante Erkundungstour hinunter ins Isenthal mangels Schnee im Tal nicht durchführen konnten hatten wir die Wahl das Lauchernstöckli oder Chaiserstuhl. Unsere Tour führte auf den Chaiserstuhl. Im Anstieg zum Bannalper Schonegg waren die Harscheisen eine gute Hilfe. Xaver fuhr kurzerhand mit Harscheisen und Fellen einem Handschuh hinterher den ein Teilnehmer verloren hatte und sich auf dem Eishang den Hang hinunter davon machte. Alles klappte und die erste Kafferunde war finanziert.
Vom Chaiserstuhl konnten wir die für später geplante Bannalprunde erkunden.Die Abfahrt war doch besser als gedacht.Es hat auf der Bannalp ein paar schöne Hänge.

BerichterstatterIn
Xaver Keller