Braunwald – Oberblegisee

Startdatum27.7.16
Enddatum27.7.16

Tourenleiter Ernst Horat Frank Erzinger (Berichterstatter), Sepp Frei, Bernhard Mantel
Nebel, Regen

Mit Klick auf das Bild zur Bildergalerie

Nach der Hinfahrt nach Braunwald stärkten wir uns erst mit einem Znüni. Anschliessend wanderten wir auf gut ausgebauten Wegen Richtung Oberblegisee. Leider war es etwas neblig und es fehlte die Sicht auf die Berge. Um die Mittagszeit fanden wir einen Bank, wo wir lunchten. Die Bewölkung nahm zu und es sah nach baldigem Regen aus. So entschlossen wir uns zur Umkehr, bevor wir das Ziel erreichten. Es begann dann auch heftig zu regnen. So machten wir nochmals bei einer Gaststätte halt (waren sie drinnen?, Anm. Claude) und warteten bis uns die Braunwaldbahn wiederum talwärts führte. Es freut uns dennoch, einige Stunden in frischer Alpenluft verbracht zu haben. Total waren wir ca. 4 Stunden unterwegs beim Wandern. Gerne werden wir den Ausflug bei besseren Wetterverhältnissen wiederholen.
Frank Erzinger

Frank Erzinger