BIketreff

Startdatum15.7.10
Enddatum15.7.10

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Andreas Walder, Guido Giusti, Thomas Schlund
Verhältnisse
Und schon wieder ein traumhaft schöner Abend

Mit Klick auf das Bild zur Bildergalerie

Da heute nur Cracks am Biketreff erscheinen, entscheide ich mich für eine etwas längere Tour, dafür aber mit Unterstützung.
Wir fahren auf den Horgenberg und über diesen, resp. durch den Wald hinunter nach Gattikon und der Sihl entlang nach Langnau. Nach einem kurzen Aufstieg erreichen wir fast auf die Sekunde genau die Gondel hinauf zur Felsenegg. Von hier oben haben wir eine traumhaft schöne Aussicht Richtung Zürich.
Nun geht es etwas gemütlicher über den Albis-Höhenzug zur Buchenegg und weiter Richtung Albis-Pass. Kurz vor dem höchsten Punkt zwischen Buchenegg und Albis zweigt ein wunderschöner Wanderweg ab, welcher in Serpentinen nach Gattikon hinuter führt.
Zum Schluss geht es wieder hinauf auf den Horgenberg und über den Hirzel zurück.
Der Wermuths-Tropfen der Tour: Mini hat mitgezählt, wir sind doch an sage und schreibe 9 Restaurants vorbeigefahren ohne einzukehren!!

ACHTUNG: Nächste Woche findet KEIN Biketreff statt (Leiter hat Ferien!).
Nächster Biketreff am 29.07.10, 18.30 Uhr Rest. Neubühl.

BerichterstatterIn
Michael Kirsch