Biketreff

Startdatum14.7.11
Enddatum14.7.11

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Andreas Walder, Caspar Sträuli
Verhältnisse
Optimal

Mit Klick auf das Bild zur Bildergalerie

Caspar ist mit frischen Moab-Bike-eindrücken zurück und möchte uns unbedingt einen noch nie gefahrenen Weg in Schönenberg zeigen. Nachdem wir letzte Woche schon in Schönenberg waren, lassen sich Mini und ich nur schwer überzeugen, doch zuletzt fahren wir also wieder nach Schönenberg. Dort übernimmt Caspar die Führung und tatsächlich sind wir diesen Weg noch nie gefahren. Leider müssen wir in der Schützenmatt das Unternehmen Caspar abbrechen, weil Schiessbetrieb herrscht. So fahren wir an die Sihl mit einem kurzen Fussmarsch über eine steile, sehr rutschige Böschung und dann gleich die steile Betonstrasse nach Schwand hinauf und weiter Richtung Finstersee und Hütten. Schon halb im Dunkeln geniessen wir die technisch etwas anspruchsvolle Abfahrt durch das Mühlebachtobel in Richterswil und für einmal hat Mini den kürzesten Heimweg. Caspar und ich fahren bei der wunderbaren Abendstimmung über den Fussweg zur Schönau und zum Schluss fahre ich noch alleine am See entlang nach Horgen. 25.4 km, 700 HM

ACHTUNG: Nächste Woche (21.07.2011) kein Biketreff, Michi ist in der Tourenwoche mit Mini!

BerichterstatterIn
Michael Kirsch