Biketreff

Startdatum7.7.11
Enddatum7.7.11

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Barbara Lepri, Mini Walder
Verhältnisse
Einmal mehr Gewitter im Anzug

Mit Klick auf das Bild zur Bildergalerie

Ja man kann schon fast auf den Wetterbericht verzichten! Immer Donnerstags, kurz vor 17 Uhr zeigen sich die ersten Gewitterwolken vor den Toren von Zürich. Bis Wädenswil bin ich diesmal trocken gekommen und wir sind vor einer riesigen Wolkenwand südostwärts Richtung Schönenberg geflohen. Dieses haben wir auch trocken erreicht. Dann mussten wir kurz unterstehen und konnten dann an die Sihl weiterfahren. Zur Belohnung gab es wieder einen schönen Regenbogen.
An der Sihl haben die Hagelunwetter vom Nachmittag einiges an Grünzeug zerschlagen. Zurück in Hütten mit Blick zum Himmel erkennen wir sehr schnell, dass wir sehr schnell heimwärts müssen, um nicht voll verregnet zu werden. Gesagt, getan und via Schönenberg – Schlieregg schaffen wirs gerade noch mit den ersten Regentropfen.
22 km, 500 HM, teilweise mit Bergen von Hagelkörnern am Wegrand

BerichterstatterIn
Michael Kirsch