Biketreff

Startdatum23.6.11
Enddatum23.6.11

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Andreas Walder, Peter Alig, Sepp Zumsteg
Verhältnisse
Wechselhaft, etwas rutschiges Terrain, zeitweise Seeartige gebilde auf den Forststrassen

Mit Klick auf das Bild zur Bildergalerie

Nach der Auffahrt, den Ferien und einem Teilnehmerlosen, total verregneten Biketreff letzte Woche, scheint heute trotz anderslautendem Wetterbericht die Sonne. Es ist angenehm kühl, gerade richtig für eine Biketour. Theoretisch einer der längsten Abende des Jahres, da muss man doch eine etwas längere Tour unternehmen.
Wir fahren auf schon mehrfach benutztem Weg auf den Horgenberg, den alle heil erreichen, trotz Sturz und beinahe Kollision mit Auto.
Schon auf der Abfahrt Richtung Sihlwald Station ziehen hinter dem Albis schwarze Wolken auf und praktisch noch während Peter spötelt, er hätte die Sonnencrème auftragen sollen, damit das Wasser besser abläuft, erreichen uns die ersten Regentropfen. Wir fahren im Sihlwald Richtung Langnau und unterdessen regnet es in strömen. Ein kurzer, aber wegen der Nässe heikler Singletrail führt uns nach Sihlwald und nach kurzer Diskussion ist fast einstimmig klar, dass wir nicht direkt heimwärts fahren, sondern den einen oder anderen Singletrail mitnehmen.
Immer noch im Regen erreichen wir den Horgenberg, wo uns die Sonne wieder anstrahlt und wir einen Regenbogen beobachten können.
Übers Arn gehts zurück zum Neubühl, wo wir wie versprochen um 20.45 Uhr eintreffen. 24.6 km, 630 HM

BerichterstatterIn
Michael Kirsch