Biketreff

Startdatum11.8.11
Enddatum11.8.11

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Barbara Lepri, Caspar Sträuli, Deborah Marti
Verhältnisse
Sehr gut

Mit Klick auf das Bild zur Bildergalerie

Drei kurze, aber knackige Anstiege! Zuerst fahren wir auf den Horgenberg auf der schon einige Male bemühten Strecke via Aamüli, Neuhus und Hinterrüti. Caspar meint, dass er da jetzt zum letzten Mal hochgefahren sei! Schön ist es trotzdem. Dann fahren wir steil ins Sihltal hinunter nach Sihlbrugg Station und auf der anderen Seite ebenso steil wieder hinauf zum Schweikhof. Auf dem Singletrail am Waldrand hinunter nach Sihlbrugg und auf der steilen Teerstrasse hinauf zur Zimmerberg Höhi, wo wir wegen den Schleierwolken den Sonnenuntergang leider nicht sehen. Dafür leuchten Eiger, Mönch und Jungfrau im Abendlicht. Kurze Abfahrt zum Hirzel, wo uns Caspar verlässt und anschliessend durchs Häxentäli zum Bachgaden und zurück.
Pünktlich um 20.30 Uhr sind wir wieder im Neubühl und können problemlos mit dem letzten Licht nach Hause fahren. 19 km, 650 HM, Leider habe ich schon wieder vergessen, Foto’s zu machen!!

BerichterstatterIn
Michael Kirsch