Biketour für die Kleineren

Startdatum15.8.12
Enddatum15.8.12

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Francesco, Valeria und Guido Giusti
Verhältnisse
Schön, sonnig und etwas zu warm.

Mit Klick auf das Bild zur Bildergalerie

Durch Michi’s Biketreff habe ich viele Trails an der Sihl kennen gelernt.
Das Tempo ist aber bei ihm für meine Kinder zu hoch.
Auch in Sachen Höhenmeter ist für Francesco und Valeria weniger mehr.
Also beschliesse ich eine Tour in Flussrichtung der Sihl zu machen (so ca. Hütten – Zürich): Wir starten in Richterswil und fahren auf der Seestrasse nach Wädenswil, mit dem Postauto nach Hütten und dann runter an die Sihl. Die kleine Steigung nach Finsterseebrugg bringt uns ins Schwitzen, sind es doch ca. 30°C. Dann immer weiter: Sihlmatt, durch Tunells hindurch, und beim Sihlsprung machen wir einen Seitenwechsel. Weiter, weiter: wieder ein Seitenwechsel und dann sind wir in Sihlbrugg-Kreisel. McDonalds rettet die Situation mit einem Glace. Mein Vorhaben bis zum Pumptrack in Sihlcity zu fahren erweist sich als zu viel. Ich hoffe, dass wir es bis nach Station Sihlwald schaffen. Das ständige auf und ab macht Valeria müde. Francesco klagt über die Hitze. Die Sitaution bessert sich etwas, da der Trail einer asphaltierten Strasse weicht, denn der Trail ist bis anhin (für kleine Räder und kurze Beine) nicht einfach. Beide schauen mich erstaunt an als wir bei der Station Sihlbrugg weiter fahren. Der richtige Bahnhof ist Station Sihlwald erkläre ich. Lange Gesichter, hatte ich doch gesagt: „Nur noch bis zum nächsten Bahnhof!“. Dort angekommen wechseln wir mit dem Bus nach Horgen. Nach einer ausgiebigen Pause fahren wir nach Wädenswil und mit der S13 nach Burghaden. Insgesamt waren wir ca. 6h unterwegs. Etliche Pausen, viel gutes zu reden haben uns den Erfolg gebracht.
Francesco, gut gemacht!
Valeria, sehr gut gemacht!

BerichterstatterIn
Guido Giusti