9. Biketreff

Startdatum8.8.13
Enddatum8.8.13

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Andreas Walder, Barbara Lepri, Susanne Kunz
Verhältnisse
Feucht, warm, Hindernisparcour

Mit Klick auf das Bild zur Bildergalerie

Nachdem der Biketreff vom 25.07. wegen Magen-Darm-Problemen des Tourenleiters überraschend ausgefallen ist, am 01.08. natürlich kein Treff geplant war und nun schlechtes Wetter ist, erwarte ich eigentlich keine grosse Bikerschar am Treffpunkt. Doch wieder einmal täusche ich mich.
Richtung Zürich sieht der Himmel freundlicher aus und so machen wir uns auf den Weg Richtung Horgenberg. Ich wähle den strengsten Anstieg via Chrä zur Hirzelstrasse hinauf. Dann via Simmismoos, Chlausen und steil hinunter an die Sihl. Im Sihlwald auf dem offiziellen Bikeweg bis nach Sihlwald. Hier müssen wir einigen riesigen Bäume, welche im Gewittersturm vom Dienstag umgestürzt sind ausweichen, der reinste Hindernisparcours. Da die Zeit schnell vorüber geht, fahren wir auf dem einfachsten Weg wieder hinauf zum Horgenberg und via Arn zurück zum Neubühl, wo wir um 20.30 Uhr mit dem letzten Tageslicht eintreffen.
22.9 km, 625 HM

BerichterstatterIn
Michael Kirsch