8. Biketreff 2015

Startdatum23.7.15
Enddatum23.7.15

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Barbara Lepri, Heinz Kundert, Heinz Günthardt, Xaver Keller, Michi Kirsch
Verhältnisse
Angenehm kühler Abend, leicht feuchter Boden im Wald

Mit Klick auf das Bild zur Bildergalerie

Welch Überraschung, so viele Gesichter, Freude herrscht!
Leider sieht das Wetter in Richtung Hohrohn eher unsicher aus, so entscheiden wir einmal mehr, uns Richtung Horgenberg/Albis zu orientieren. Wir nehmen den kürzesten Weg zum Horgenberg über die Hinterrüti und fahren via Chlausen – Unterhus ins Sihltal nach Sihlbrugg Station. Die Abfahrt ist komplett neu eingekiest und man fährt wie auf einem Teppich. Leider verhindern die eher tiefen Wasserrinnen ein allzu schnelles Abfahren (ist aber vielleicht auch ganz gut so).
Dann fahren wir im Sihlwald über den Chellerboden, den Egliboden, den Biriboden und den Häubliboden, über den Chatzenrugg und durchs Wüesttobel bis zum Langrain. Hier hinab nach Sihlwald und auf der Ostseite der Sihl wieder steil hinauf Richtung Horgenberg. Da wir noch etwas Zeit übrig haben, nehmen wir zum Abschluss noch den einen oder anderen Singletrail in Angriff, bevor wir via Wüeribach und Arn zurück zum Ausgangsort fahren. 23.2 km, 550 Höhenmeter.
ACHTUNG: Nächsten Donnerstag, 30.07.15 fällt der Biketreff aus. Nächster Biketreff Donnerstag, 06.08.15.

BerichterstatterIn
Michael Kirsch