7. Biketreff 2015

Startdatum16.7.15
Enddatum16.7.15

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Heinz Günthardt, Pascal Franc
Verhältnisse
Heiss

Mit Klick auf das Bild zur Bildergalerie

Trotz Affenhitze sind wir zu dritt und schon beim Losfahren bildet sich bei mir im Hirn ein Gedanke: Heute mal in die Beiz! Pacal hat sich in den zwei Wochen ein schönes neues Bike besorgt, es hat beim Start noch kein einzelnes Staubkorn dran!
Möglichst viel Schatten, einmal mehr. Also starten wir Richtung Gulmentobel, hier wurde der alte Dreckweg in einen neuen schön gekieseten Weg umgewandelt. Zum Fahren fast schon etwas zu langweilig, aber trotzdem schön.
Dann vom Rötiboden zum Furthof und weiter bergan via Langrüti, St. Anna-Kapelle, Mittelberg, Stollen, Sagen, zur Sihl beim Sihlmätteli. Bis hier haben wir mindestens schon 4 Restaurants links liegen gelassen! Dann der Sihl abwärts folgend bis zur nächsten Sihlmatt (orografisch links). Hier fahren wir nicht mehr vorbei, sondern setzen uns in die Bäsebeiz. Als nach einer gefühlten 3/4 Stunde immer noch keine Bedienung an unseren Tisch gekommen ist, macht sich Heinz auf den Weg zum Selbstbedienungskühlschrank.
Nach diesem Intermezzo machen wir uns auf den Heimweg via Sprüermüli, Spitzen Gumpi und Häxetäli zurück.
Heute keine Stürze und auch keine Defekte zu verzeichnen! 21.1 km, 500 HM

BerichterstatterIn
Michael Kirsch