5. Biketreff

Startdatum26.5.11
Enddatum26.5.11

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Barbara Lepri, Caspar Sträuli, Andreas Walder, Peter Alig
Verhältnisse
Rundherum Gewitter, bei uns meist trocken, 5 Minuten Regen

Mit Klick auf das Bild zur Bildergalerie

Eigentlich habe ich heute keine Gäste erwartet. Um so erfreuter war ich, dass ich nicht umsonst ins Neubühl gefahren bin. Über dem Hohen Rohn und dem etzel entluden sich Gewitter, während wir im Trockenen das nagelneue Bike von Barbara bestaunten. So ein Bike muss getestet werden. So fuhren wir Richtung Rietwies und beim Reitstall hinauf in den Wald beim Aabachtobel. Ins Tobel hinunter muss das Bike über steile Treppen getragen werden. Im Tobel werden gerade die Brücken saniert und wir mussten einen weiteren kleinen Umweg in Kauf nehmen.
Eine steile Strasse führte uns hinauf Richtung Arn/Bockengut und unter der Autobahn hinauf zum Horgenberg. Hier 10 Minuten Regen, aber unter den Bäumen kein Problem. Auf dem Höhenrücken des Heorgenbergs fahren wir auf diversen Singletrails bis zum Hirzel und nach dem gefährlichen Überqueren der Strasse weiter zur Schlieregg. Hier trennen sich unsere Wege: Mini, Caspar und Peter fahren weiter Richtung Richterswil/Schönenberg und ich begleite Barbara Richtung Neubühl zurück.
Trotz schlechten Aussichten betreffend Wetter, ein schöner Abend auf dem Bike!

BerichterstatterIn
Michael Kirsch