5. Biketreff

Startdatum26.7.12
Enddatum26.7.12

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Nicole und Hansi Lauber
Verhältnisse
Der Sommer-Abend schlechthin

Mit Klick auf das Bild zur Bildergalerie

Es ist Ferienzeit, das merkt man an der Teilnehmerzahl, welche trotz bester Bedingungen bei zwei stehen bleibt! Auf vielseitigen Wunsch machen wir eine nicht allzu lange Tour. Wir fahren auf Umwegen Richtung Horgenberg und nutzen alle Sigletrails, die ich finden kann. Das gute daran ist, dass wir immer im Wald sind und die relativ hohen Temperaturen nicht direkt zu spüren bekommen.
Über Bachgaden steil hinauf ins Rinderholz und zum Hirzel, dann Richtung Horgener Bergweiher, Parkplatz Büel, Parkplatz Sesselrain dem Waldrand Richtung Sihltal folgend und die steile Abfahrt nach Schüepenloch hinab zur Sihl. Dem Sihlufer folgend bis zum Rüebgarten und nun steil hinauf zum Zimmerberg, wo uns eine grossartige Abendstimmung mit grandioser Aussicht erwartet. Ausnahmsweise trennen wir uns hier schon und machen uns auf eigenen Wegen auf den Heimweg.
16.5 km, 550 HM ohne Heimweg

BerichterstatterIn
Michael Kirsch