4. Biketreff 2014

Startdatum5.6.14
Enddatum5.6.14

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Barbara Lepri, Susanne Kunz, Lea Bachmann, Beat Bornhauser, Hansi Lauber
Verhältnisse
Wunderschöner Sommerabend, angenehm warm, sehr schönes Licht

Mit Klick auf das Bild zur Bildergalerie

Heute begleitet mich Lea bereits ab Zürich und ich bin deshalb zum ersten Mal dieses Jahr pünktlich am Treffpunkt. Meine ursprüngliche Idee mit der Felsenegg muss ich aus diversen Gründen fallen lassen und so machen wir uns auf den Weg nach Schönenberg und von dort hinunter an die Sihl. Dieser folgen wir durch die verschiedenen Tunnels bevor wir uns im schönsten Abendlicht hinauf arbeiten Richtung Hinterberg-Ölegg. Oben erwartet uns ein erstes Mal eine sehr schöne Aussicht Richtung Mittelland. Die kurze Abfahrt nach Sihlbrugg wird durch einen Abstecher über Neuhus unterbrochen. In Sihlbrugg verlässt uns Beat, der noch einen anderen Termin wahrnehmen muss. Mit den Verbliebenen fahre ich hinauf zum Zimmerberg, ein Ort, den ich bei Abendstimmungen immer wieder sehr gerne ansteuere. Wir geniessen die Aussicht etwas länger bevor wir via Wüeribach – Arn zurück zum Ausgangspunkt radeln. 24.8 km, 650 HM.

BerichterstatterIn
Michael Kirsch