4. Biketreff 2013

Startdatum30.5.13
Enddatum30.5.13

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Caspar Sträuli, Andreas Walder, Barbara Lepri, Irina Klemm
Verhältnisse
Trocken, etwas kühl, im Wald ist alles Pflotsch

Mit Klick auf das Bild zur Bildergalerie

Irina hat sich vor dem Treff erkundigt, ob sie als blutige Anfängerin mitkommen kann. Da ich ihr zusagte, ist sie auch mit ihrem nagelneuen Bike am Treffpunkt. Nach einigen Instruktionen machen wir uns auf den Weg Richtung Horgenberg. Bei Irina ist das Biken noch nicht Routine und so beschliessen wir, auf dem Horgenberg zu bleiben und die Cracks über die Singletrails zu jagen, während ich mit Irina auf den Waldstrassen etwas die Grundlagen des Biken einübe.
Noch jemand hat ein nagelneues Bike dabei, und erst noch mit den grossen 29-Zoll-Rädern, ganz im Trend. Doch irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass er ein zu billiges Bike gekauft hat, hat es doch nach weniger als 10 km den ersten Plattfuss und da die neue Radtechnologie noch so jung ist, haben wir natürlich auch keinen Ersatzschlauch dabei. So heisst es flicken, wie in der guten alten Zeit. Nach einer knappen Viertelstunde sind wieder alle fahrbereit. Allerdings haben sich dunkle Wolken aufgebaut und es fallen erste Regentropfen. So beschliessen wir umzudrehen und zurück nach Wädenswil zu fahren.
16.6 km, 350 HM

BerichterstatterIn
Michael Kirsch