4. Biketreff

Startdatum12.7.12
Enddatum12.7.12

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Heinz Kundert, Bea Merz, Andreas Walder, Nicole und Hansi Lauber
Verhältnisse
Bedeckt, relativ kühl und ZUM ERSTEN MAL TROCKEN!!

Mit Klick auf das Bild zur Bildergalerie

Gleich zu Beginn der heutigen Tour gehts richtig zur Sache. Von der Aamühli über Chrä hinauf zum Hirzel ist es schon ordentlich steil. Dann Richtung Spitzen durchs Änderholz und via Bächenmoos hinab zur Sihl. Dem Sihllauf folgend Richtung Sihlbrugg auf schönen Singletrails, mit trickreichen Kurven und matschigen Pfützen. Irendwo fixen wir die Gänge von Bea, welche nicht so richtig mitmachen wollen. Hätte ich’s doch gelassen, denn nachher war sie kaum noch zu bremsen!
Von Sihlbrugg Richtung Neuheim und weiter über Winzenbach, Erlenbach und Winzwilen auf Asphalt. Hinunter über Schwand zur Sihlmatt und nun der Sihl aufwärts folgend bis zum EW. Der letzte richtige Aufstieg führt vom Teufenbachweiher nach Schönenberg, wo wir bei schöner Abendstimmung eintreffen. Dann kreuz und quer zum Feld, wo uns Mini und Nicole verlassen. Hansi verlässt uns kurze Zeit später, er will unbedingt noch durchs Gulmentobel fahren. Im Stocken zweigen dann noch Bea und Heinz ab. Keine Stürze, 32 km, 850 HM.
Nächste Woche leider wieder kein Biketreff, ich bin mit Mini in der Klettertourenwoche.

BerichterstatterIn
Michael Kirsch