3. Biketreff 2013

Startdatum23.5.13
Enddatum23.5.13

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Caspar Sträuli, Barbara Lepri, Peter Alig
Verhältnisse
Na ja ...

Mit Klick auf das Bild zur Bildergalerie

auf dem Heimweg von Zürich nach Horgen im strömenden Regen kämpfe ich als Biker mit den Tücken des schlechten Wetters auf der Seestrasse und überlege mir schon mal den text für den heutigen Biketreff-Bericht auf der Homepage: „Ich habe grosses Verständnis dafür, dass heute mal niemand gekommen ist und freue mich auf einen gemütlichen Abend …“. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! Zwar hat sich Caspar schon am Mittag per SMS erkundigt, aber er hat schon von der Möglichkeit gesprochen, dass er wegen dem schlechten Wetter trotzdem nicht kommen könnte. Ich habe natürlich geantwortet, dass ich trotzdem 18.30 Uhr beim Neubühl bin, denn man kann ja nie wissen! Und dann tauchen insgesamt 3 Unverwüstliche auf. Pünktlich kurz nach halb sieben hört es auch auf zu regnen und so starten wir unsere Tour via Spitzen, Sihlmättli, der Sihl Flussaufwärts folgend bis zum EW, kurzer Aufstieg zur Haslaub und zurück zur Sihl bei der Finsterseebrugg, wieder der Sihl folgend bis zur Hüttner Brugg, hinauf zur Örischwand und dann zurück via Scherenbrugg, Itlimoss-Weiher, Sternensee, Geerenholz und Langrüti. Es regnet immer mal wieder ein paar Tropfen, einen richtigen Schauer erleben wir aber nicht. In der Örischwand erreichen wir kurz die Schneefallgrenze!
24.6 km, 600 HM

BerichterstatterIn
Michael Kirsch