2. Biketreff

Startdatum5.5.11
Enddatum5.5.11

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Caspar Sträuli, Guido Giusti
Verhältnisse
Traumhaftes Sommerwetter

Mit Klick auf das Bild zur Bildergalerie

Gerade als ich um 18.35 meine private Biketour starten wollte, klingelt mein Handy und Katrin Sträuli meldet mir die leicht verspätete Ankunft von Caspar. Ich warte gerne und in der Zwischenzeit kommt auch noch Guido angeradelt. Also fahren wir zu dritt mit super Aussicht auf das untere Zürichseebecken Richtung Horgenberg, als Guido einen Kettenriss zu beklagen hat. Diagnose: zu starke Oberschenkel! Bald ist der Schaden behoben und wir nehmen ein paar Singeltrails auf dem Horgenberg Richtung Zürich. Gegen 19.30 Uhr drehen wir um und fahren in Richtung Tessin über den Zimmerberg. Wie immer ist es die Aussicht wert, den Zimmerberg bei schönem Wetter zu besuchen. Zum Abschluss gehts über die Schlieregg nach Langrüti, wo wir uns für heute verabschieden. Alleine fahre ich mit den letzten Sonnenstrahlen zurück ins Neubühl.
Rund 20 km und 500 Höhenmeter.

BerichterstatterIn
Michael Kirsch