10. Biketreff

Startdatum15.8.13
Enddatum15.8.13

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Heinz Kundert, Barbara Lepri, Susanne Kunz
Verhältnisse
Ein weiterer Top-Sommerabend

Mit Klick auf das Bild zur Bildergalerie

In Voraussicht auf das zu erwartende anstrengende SAC-Bikeweekend im Bregenzerwald habe ich nicht die grösste Tour im Kopf. Aber das Wetter ist wieder einmalig schön und so machen wir trotzdem eine rechte Feierabendrunde: Über Langrüti, Geerenholz, Sternensee fahren wir zum Mülibachtobel in Richterswil. Die Aussicht über den oberen Zürichsee ist traumhaft. Im Mülibachtobel sieht man davon nichts, aber man muss sich da ja sowieso auf den Trail konzentrieren. Unten zum Wald hinaus gehts zum Pilgerweg und diesen wieder hinauf zum Sternensee. Weiter zum Iltimoos und Hüttnersee und als letzter richtiger Aufstieg noch steil hinauf zur Laubegg. Dann im letzten Sonnenlicht via Schönenberg und Mugeren zurück zum Neubühl.
22.9 km, 550 HM

BerichterstatterIn
Michael Kirsch