10. Biketreff 2015

Startdatum13.8.15
Enddatum13.8.15

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Barbara Lepri, Xaver Keller, Nicole Dusoczky, Hans Urs Lauber, Michi Kirsch
Verhältnisse
Anfänglich schwül-warm, zum Schluss heftige Windböen und angenehm kühl, Strecke weitgehend trocken und gut befahrbar

Mit Klick auf das Bild zur Bildergalerie

Wieder einmal warten vier Bikerinnen und Biker auf mich, was mich sehr freut. Das Wetter ist noch schön und die Regenradar-Prognose sagt, dass es frühestens gegen 21.00 Uhr bei uns beginnt zu regnen.
Also nichts wie los und der erste Aufstieg ist schon eine harte Probe, aber nicht wegen des steilen Wegs, nein, wegen den grausam aufsässigen und aggressiven Brämen. Sie werden uns den ganzen Abend verfolgen und es erwischt wohl alle mit dem einen oder anderen Stich.
Die Route ist einfach und schnell erklärt: Über Spitzen zur Sihl und dieser aufwärts beim Sihlsprung vorbei bis zur Sihlmatt, hinauf nach Schwand – Muserholz – Wilersee – Ziegelhütte, dann abwärts nach Finstersee – Finsterseebrugg und wieder hinauf zur Finsterseehalden – Vorder Teufenbach – Schönenberg und zurück via Stollen – Mugeren zum Ausgangspunkt. 22.4 km, 550 HM

BerichterstatterIn
Michael Kirsch