1. Biketreff mit Teilnehmer

Startdatum10.6.10
Enddatum10.6.10

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Erika Frick, Andreas Walder, Peter Alig
Verhältnisse
Föhnsturm, 27 °C, Sonne pur

Mit Klick auf das Bild zur Bildergalerie

Zum zweiten Mal seit Veröffentlichung bin ich ins Neubühl gefahren und diesmal mit mehr Erfolg. Gleich 3 TeilnehmerInnen haben den beschwerlichen Kampf mit dem Föhnsturm auf sich genommen und sind auch ins Neubühl geradelt. Wegen dem Sturm soll die Route über Horgenberg, Sihlbrugg Station, Schweikhof, Sihlbrugg, Hirzel Höhe und Schlieregg zurück führen.
Mit dem Wind im Rücken und bei den sehr trockenen Verhältnissen haben wir keine Probleme, auch auf dem kurzen Singletrail auf dem Horgenberg nicht. Im Gegenwind müssen wir auf dieser Strecke kaum und wenn dann nur bergab fahren. Eiskalt lassen wir sämtliche Beizen links liegen und drehen unsere Runde.
Die Aussicht auf der Hirzel Höhe ist wie immer im Abendlicht traumhaft und wird nur durch die gerade in Brand geratene Scheune mit Wohnhaus getrübt.
21 km ab Neubühl, 700 Höhenmeter und gut 2 Stunden Fahrzeit.
Nächsten Donnerstag möchte ich, sofern das Wetter mit macht eher etwas länger fahren, da die Abende jetzt gerade die längsten des ganzen Jahres sind.

BerichterstatterIn
Michael Kirsch