1. Biketreff 2016

Startdatum21.4.16
Enddatum21.4.16

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Carla Vanoli, Andreas Walder, Michael Kirsch
Verhältnisse
Wunderschöner Frühlingsabend, Trails teilweise etwas matschig

Mit Klick auf das Bild zur Bildergalerie

Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich! Der erste Biketreff und keine Vorankündigung auf dem Netz! Das ruft nach einer Erklärung und die ist einfach: eine Erkältung hat mich dazu bewogen, den Biketreff noch nicht für diese Woche anzukünden. Aber: Ich habe ja schon einigen erzählt, dass ich diese Woche wieder anfangen möchte mit den Biketreffs. Und so haben Calra und Mini bei mir nachgefragt, ob der Treff stattfindet. Da die Wetteraussichten für’s Wochenende ziemlich besch…. sind, habe ich spontan zugesagt und ich bereue nichts!
Der Abend war geradezu prädestiniert für eine kleine Bikerunde. Wie Anfang Saison üblich, machen wir noch keine allzu grossen Sprünge. Ein kurzer harter Aufstieg Richtung Hirzel, ein paar Singletrails auf dem Horgenberg, eine kurze, heftige Abfahrt an die Sihl und ein zwar steiler, aber durch Asphalt einfacher Schlussanstieg zum Zimmerberg runden die Runde ab. Wir schaffen es gerade noch mit dem letzten Licht kurz vor 20:30 Uhr zurück zum Neubühl. 21.2 km, 530 Höhenmeter.

Von nun an also jeden Donnerstag, 18.30 Uhr beim Parkplatz Neubühl wieder Biketreff für alle Biker. Voraussetzungen: Bike in gutem Zustand, Licht für den Heimweg, gute Laune. Der Treff findet bei jedem Wetter statt! Ausnahmen sind schwere Gewitter etc. Wir versuchen, auf alle Rücksicht zu nehmen, die Touren dauern immer knapp bis es dunkel wird. Bei zu knappem Eintreffen am Treffpunkt oder Unsicherheit wegen Wetter SMS an 079 686 31 74.

BerichterstatterIn
Michael Kirsch