1. Biketreff 2013

Startdatum25.4.13
Enddatum25.4.13

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Heinz Kundert, Michi Kirsch
Verhältnisse
Der Traumabend schlechthin!! Sonnig und warm, perfekte Fernsicht. An der Sihl noch viel Wasser auf dem Weg.

Mit Klick auf das Bild zur Bildergalerie

Nachdem ich die Ankündigung für den Biketreff erst am Dienstag auf unserer Page plaziert habe, hatte ich eigentlich nicht mit Teilnehmern gerechnet. Umso erfreuter war ich, als ausgerechnet unser Präsident kurz vor 18.30 Uhr auf dem Parkplatz des Neubüehls auftauchte.
Heinz scheint eine gute Skitourensaison hinter sich zu haben, er ist konditionell voll fit und fordert mich auf der ganzen Tour. Zu zweit fahren wir an der Mugeren vorbei Richtung Schönenberg, hinunter zum Sihlmättli und der Sihl entlag bis zur Sihlmatt. Hier verlassen wir das nasse und schattige Sihltal und fahren auf Teer hinauf zum Zimmerberg, wo uns kurz vor 20 Uhr eine fabelhafte Aussicht empfängt. Die Heimatberge von Heinz stehen praktisch vor der Haustür genauso wie der Säntis, der Pilatus und die Rigi, sowie am Horizont westwärts die hohen Berner Alpen. Eine kurze Abfahrt zum Schwyzerhüsli (ohne Einkehr!!) und weiter Richtung Arn bringt uns rechtzeitig vor der Dunkelheit zurück zum Neubühl.
21 km, 500 HM.

BerichterstatterIn
Michael Kirsch