1. Biketreff 2012

Startdatum7.6.12
Enddatum7.6.12

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Barbara Lepri, Nicole und Hansi Lauber, Guido Giusti
Verhältnisse
50% Sonnenschein, 50% Gewitter

Mit Klick auf das Bild zur Bildergalerie

Schon 4 Teilnehmer am ersten Biketreff dieses Jahr freut mich besonders. Barbara kommt um sich für diese Saison zu verabschieden, sie muss morgen unters Messer und fällt voraussichtlich für den Rest des Jahres aus. Wir wünschen ihr alles Gute und viel Erfolg beim Eingriff.
Da ich zu spät aus dem Büro in Zürich gekommen bin, treffe ich 3 Minuten zu spät am Treffpunkt Neubühl ein und bin erst noch total ausgepowert!! Zum Glück liess das Gewitter nicht allzu lange auf sich warten.
Via Chalchtaren, Stocken, Schluchtal, Rechberg fahren wir gemütlich nach Schönenberg, wo uns völlig unpassend zum Namen die Gewitterfront einholt. Den ersten Schauer lassen wir im Schutz eines Waldes vorüberziehen, bevor wir zum Sihlmättli abfahren und der Sihl entlang durch die ersten beiden Tunnels fahren. Hier wechseln wir an die orografisch rechte Flussseite, folgen dem Karrenweg am Sihlsprung vorbei und steigen zum Bächenmoos auf. Hier erwartet uns das Gewitter in voller Stärke. Wir fahren noch gemeinsam zur Schlieregg und treten von hier im strömenden Regen getrennt den Heimweg an.
16 km, 400 HM, teil schwierig zu fahren, da nass und sehr dunkel im Wald!

BerichterstatterIn
Michael Kirsch