Wie meldet sich mein Kind zu einer Tour an?

Dein Kind hat auch einen digitalen Account beim SAC Hoher Rohn, weil es Mitglied beim SAC Hoher Rohn ist. Es hat aber vielleicht noch kein eigenes Mail.

In diesem Fall kannst du dein Kind für eine Tour anmelden.
Logge dich dazu mit DEINEM Benutzerkonto ein und melde dein Kind bei besagter Tour an: Häckchen bei Checkbox «ich möchte mich selbst anmelden» WEGNEHMEN.
ClimbIT führt dich. Du kannst z.B. deine Profilangaben als Basis für die Person nehmen (bei Kindern sinnvoll). Bitte ergänze die Profilangaben für die Person detailgenau. Dies ist für die TourenleiterInnen sehr wichtig.

Ist dein Kind NICHT HohröhnlerIn, erfasst Du es bitte bei der Anmeldung entsprechend als GAST.

In den meisten Fällen ist dein Kind HohröhnlerIn. Dann erfasst Du es bitte als HohröhnlerIn. Du brauchst seine SAC-Mitgliednummer.
Bitte melde HohröhnerInnen NICHT als „Gast“ an!

TIPP: Hast du dich bereits selber zur Tour angemeldet, erscheint der Knopf «zur Tour anmelden» bei besagter Tour nicht mehr. D.h. Mitglieder müssen Kinder und Gäste vor ihrer eigenen Anmeldung erfassen. Dazu am Ende des Formulars «Weitere Teilnehmer hinzufügen» anklicken, bevor du deine eigene Anmeldung speicherst und abschickst. Natürlich kannst du dem Tourenleiter immer ein Mail schreiben und ihn bitten, den zusätzlichen Teilnehmer aufzunehmen.

TIPP: Sobald das Kind im JO-Alter ist und an Trainings teilnimmt, sollte es für die Leiterinnen per eigenem Mail erreichbar sein.

Warum eine eigene Mailadresse so wichtig ist?