11. Biketreff

Startdatum22.8.13
Enddatum22.8.13

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Barbara Lepri, Susanne Kunz
Verhältnisse
Wieder ein wunderschöner Sommerabend

Mit Klick auf das Bild zur Bildergalerie

Das Kernteam des Biketreff dieses Jahres ist nun endgültig fixiert, die beiden Frauen beleiten mich mit grosser Regelmässigkeit und ich habe mich auch schon an ihre Vorlieben in Sachen Biketechnik gewöhnt. Neu ist hinzugekommen, dass es offensichtlich gefährlich ist, zu nahe hinter mir den Berg hinunter zu fahren, da ich dauernd Steine aufwirble, welche dann die folgenden Fahrerinnen treffen könnten!
Wir sind wieder bei wunderschönem Sommerwetter unterwegs, allerdings sind die Tage nun schon wieder sehr viel kürzer und allerspätestens 20:30 Uhr ist es dunkel.
Unsere Route führt beim Bachgaden hinauf durchs Häxentäli nach Spitzen und zum Sihlmättli. Da wär ich am Liebsten zu den Leuten gesessen und hätte eine Forelle blau genossen (ich hatte wieder einmal kein Mittagessen im Bauch). Dann hinauf zum Schwand, aber die einfache Variante und weiter Richtung Finstersee. Wegen der vorangeschrittenen Tageszeit drehen wir aber schon beim Wilersee um und fahren via Brettigen, Sarbach nach Sihlbrugg und dort steil die Asphaltstrasse zur Hirzelhöhi hinauf. Schon mit angeschaltetem Licht geht es dann der Strasse nach zurück zum Neubühl.
26 km, 630 HM

BerichterstatterIn
Michael Kirsch