Vortrag: Wetterprognosen – Gaudenz Flury, Meteorologe SRF Meteo (CL) Irina Klemm

Tourengruppe/-TypClubanlass, JO (14-22J), Sektion, Senioren, Tourenleitende, Vorstand
Startdatum25.10.19
Enddatum25.10.19
Anmeldeschluss24.10.19
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df1f-a168-4188-85b5-0006ac120019
Beschreibung

25.10.2019 [Fr] Titel:
Wie entsteht eine Wetterprognose und wie kann ich mich vor und während meiner Skitour übers Wetter informieren?

Bei der Planung für Berg- und Skitouren ist das zu erwartende Wetter entscheidend. Doch wie entsteht eigentlich eine Wetterprognose und zu welchem Zeitpunkt vor und während meiner Tour kann ich was übers Wetter herausfinden? Gaudenz Flury von SRF Meteo gibt uns wertvolle Tipps, damit auch das Wetter auf den kommenden Touren passt.

Die obigen Angaben stammen aus unserem Tourenreservationssystem (climbIT).