Arnisee-Gurtnellen-Meitschligen (W/B/T1) Alex Burri

Startdatum8.11.22
Enddatum8.11.22
Anmeldeschluss6.11.22
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/899dfda0-b4b7-4fce-ba89-22ee0274ada3

8.11.2022 [Di] Wanderung in wildromantischer Landschaft mit eindrucksvollen Ausblicken Von Intschi führt uns die Seilbahn zum Ausgangspunkt der Tour.Nach K+G im Restaurant Alpenblick umrunden wir den idyllisch gelegenen Arnisee (1370 m) und wandern weiter auf dem Höhenweg nach Heissigegg , Rinderstafel, Richigen , Gurtnellen Dorf. Im gemütlichen Restaurant Bergheim machen wir Mittagsrast. Gut gestärkt steigen wir je nach Verhältniss nach Meitschligen oder Gurtnellen Wiler ab.
Beachten : Tour wird am Dienstag 8. November durchgeführt.

Gottfried Hiestand, Vreni Burri, Hans Gonzenbach, Kurt Bucher, Max Bircher, Ottilie Luchsinger, Agnes Isenschmid, Andreas Isenschmid, Marianne Engeli
Bilderbuchwetter, föhnig, angenehm warm

Nach dem obligaten Kaffee im gemütlichem Restaurant Schäfli geniessen wir die Seilbahnfahrt von Intschi hinauf zum Arnisee. Dank mässigem Föhn erwartet uns ein fast wolkenloser Tag. Wir umrunden den herrlich gelegenen See und bestaunen die frisch verschneiten Berge. Auf dem am Südhang gelegenen aussichtsreichen Höhenweg wandern wir stetig leicht abwärts Richtung Rinderstafel. Auf dem Geissen-Weg geht’s steiler hinab vorbei an einem braungebrannten Haus werden bei meiner Frau Erinnerungen an die schönen Ferien in ihrer Kindheit geweckt. Im heimeligen Restaurant Bergheim im Gurtnellen Dorf werden wir gut verpflegt. Gestärkt steigen wir auf einem schönen mässig steilem Weg nach Meitschligen ab. Nach einem herrlichen Tag treten wir mit dem Bus wieder die Heimreise an.

Alex Burri, Fotos Marianne Engeli